Evangelische Kirchengemeinde Schmalkalden Zufallsbild

Pfarrerin Laura Albrecht ab 01.11.2015

Hallo Schmalkalden!

Mein Name ist Laura Albrecht und ich bin seit dem 1. November die Pfarrerin von Näherstille, Mittelstille und Breitenbach. Auch die ev. Studierendengemeinde gehört zu meinem Auftrag.

Als gebürtige Nordhessin, die in Marburg, Kiel und Mainz studiert hat, habe ich zuletzt in Nidderau, in unmittelbarer Nähe zu Frankfurt a.M. gewohnt. Jetzt freue ich mich, die Schönheit Südthüringens zu entdecken und hoffe, dass ich mich hier bald zu Hause fühlen kann.

Kollegen, Kirchenvorsteher/innen, Nachbarn und Passanten haben mich bereits mit offenen Armen empfangen. Die Herzlichkeit der Menschen in unserer Stadt begeistert mich und weckt in mir eine große Neugier auf die neuen Aufgaben.

Seit Ende Oktober wohne ich mit meinem kleinen Hund Janni in der Pfarrwohnung im Gemeindehaus Bohrmühle. In diesem Haus und in dieser Stadt bin ich für Sie da: Im Gottesdienst, in Gemeindegruppen, beim Gespräch am Gartenzaun oder bei einer Tasse Kaffee. Lassen Sie uns gemeinsam das Leben feiern und über die großen Themen des Lebens diskutieren!

Ich freue mich, dass ich hier bin und ich freue mich auf Sie!

Die Kommentare sind geschlossen.