Evangelische Kirchengemeinde Schmalkalden Zufallsbild

Haindorf – Schmalkalden West – Aue – Volkers – Grumbach

Gottesdienste – Veranstaltungen

Pfr. Christhoph Nordmeyer

Die Gemeinden feiern Gottesdienst an allen Sonn- und Feiertagen in der Kirche in Haindorf um 10.30 Uhr, und alle 14 Tage um 9.00 Uhr im Kirchsaal Grumbach.

Genaue Informationen im Gottesdienstplan

Montag:
Alle 14 Tage treffen sich die Damen der Ev. Frauenhilfe von 14:15 Uhr bis 17:00 Uhr zum größten Gemeindekreis mit durchschnittlich 40 Teilnehmerinnen. Jedes Treffen steht unter einem Leitmotto und findet im Rahmen der Ev. Erwachsenenbildung statt. Ein Leitungskreis unter der Führung von Frau Hilde Tanz verantwortet die Treffen.
Einmal im Jahr, am ersten Freitag im März wird der Weltgebetstag der Frauen gefeiert.
Es finden regelmäßige Fahrten statt, auch wird das Sommerfest auf dem Gelände der Evangelischen Familien- und Bildungsstätte auf dem Seimberg in Brotterode gefeiert.

19.30 Uhr Bibelstunden
in der Kapelle der Christlichen Wohnstätten

Dienstag:
Ab 19:00 Uhr proben unter Leitung von Herrn KMD i.R. Bernd Gannott die Mitglieder des Kirchenchores in der Kirchenscheune, wir laden herzlich interessierte Sängerinnen mit ein.

Donnerstag
20.00 Uhr Gesprächskreis über Glaubensfragen: in der Kirchenscheune Haindorf

Freitag
19.30 Uhr jeden 1. Freitag im Monat Gemeindegebet:
in der Seitenkapelle der Haindorfer Kirche
20:00 Uhr Gesprächskreis für Erwachsene unter der Leitung von Lektor Adalbert Rost
19.30 Uhr Junge Gemeinde: